… und so sehen wir uns wieder…

### Chat-Protokoll: Registerkarte 20. 10., 10: 46 AM ###
[An Gefährten] ‚*Kampfeslärm und ängstliche Rufe von Frauen und Kindern hatten sie angezogen. Vardal und Urvun hatten sie immer noch nicht wieder gefunden, dafür Trevvis und … Eine Gruppe Dunländer versuchte vergeblich einen engen Durchgang zu passieren, hinter dem offenkundig eine Höhle lag, die mit Frauen und Kindern bevölkert war. Zuerst war nicht erkennbar was sie am Durchgang hinderten, doc‘
[An Gefährten] ‚…doch dann ertönte eine raue Stimme aus dem Durchgang, die die Dunländer in ihrer eigenen Sprache verfluchte und sie Narren schalt…‘
[An Gefährten] ‚…Kampf…‘
[An Gefährten] ‚Nicht lange un der letzte Dunländer lag am Boden. Die Frau, die den Durchgangverteidigt hatte, lehnte sich wachsam gegen einen der vorstehenden Felsen. Sie trug Spuren des harten Kampfes.‘
[Gefährten] Lorron: ‚Haram schnauft, als der letzte Gegner besiegt ist. Er kann immer noch nicht ganz fassen, wer da offenbar auf Seiten der Frauen und Kinder gekämpft hat. Mit ungläubigem Lächeln schüttelt er den Kopf. „Ich dachte, dass ich dich gehört habe… Vilheith, was…“ Er bricht ab, als er sieht, dass sie verletzt ist. „Brauchst du Hilfe?“‚
[Gefährten] Lorron: ‚Erst Aswigs entsetztes Schnaufen erinnert ihn an die Gegenwart seines Freundes, aber er beschließt, ihn vorerst zu ignorieren.‘
[An Gefährten] ‚*schaut beim Klang von Harams Stimme von den Toten – ihren Leuten, mit denen sie noch kurz zuvor gegen Rohirrim gekämpft hatte – hoch. Ihr Blick geht zu Haram. „… und so sehen wir uns wieder, Flachshaar…“*‘
[Gefährten] Lorron: ‚Aswig: Was zum…?! (blickt zwischen beiden hin und her) Verdammt, da scheint irgendetwas in (Name des dunländischen Dorfes) passiert zu sein, von dem ich nichts mitbekommen habe… er nennt sie beim Namen und klingt besorgt dabei?!!‘
[An Gefährten] ‚*ist offensichtlich erschöpft… und wer weiß, vielleicht geschickt über das was sie getan hat…*‘
[An Gefährten] ‚*ist offensichtlich erschöpft… und wer weiß, vielleicht geschockt über das was sie getan hat…*‘
[An Gefährten] ‚*sieht sich um, die Waffen noch immer in Händen haltend, doch eher, als habe sie sie vergessen.*‘
[Gefährten] Lorron: ‚Er nickt. „Ich hatte befürchtet, es wäre als Gegner über die Klingen unserer Waffen falls jemals… aber es ist nicht so, oder?‘
[An Gefährten] ‚*schaut ihn lange an, schüttelt dann den Kopf* Es ist vorbei… wie immer diese Nacht enden mag…‘
[Gefährten] Lorron: ‚Er legt den Kopf schief als er ihren Tonfall hört.‘
[An Gefährten] ‚*macht sich nun rein mechanisch daran, die Klingen ihrer Waffen zu säubern und diese wegzustecken*‘
[Gefährten] Lorron: ‚“Ich hätte dir gewünscht, dass der Tag, an dem du die Drachen hinter dir lässt… nun ja…. dass es anders für dich ist…‘
[An Gefährten] ‚*kniet sich bei den Toten in ihrer Nähe hin*… sie lachten über meine Worte, als ich sie warnte… diese Orks brauchen niemanden… dieser Zauberer braucht niemanden… die Clans werden ebenso untergehen wie deine Leute, selbst wenn sie siegreich sind…‘
[An Gefährten] ‚*verachtend, sie spuckt aus*… sie begriffen nichts… dachten, sie könnten den leichten Weg gehen… *eine unscheinbare Handbewegung geht zu den Frauen und Kindern in der Höhle hinter dem Durchgang*‘
[Gefährten] Lorron: ‚Er seufzt, denn das, was er von seinen Leuten bisher gesehen hat, gibt ihren Worten Recht. Das größere Spiel, das da um sie herum tobt, scheint keine Rücksicht auf ihre beiden Völker zu nehmen. Was der Morgen bringen wird? Er weiß es auch nicht. „Du warst da, als ich zu spät gekommen wäre, ihnen zu helfen. Für diese Menschen in der Höhle warst du der Unterschied… ich frage mich,‘
[Gefährten] Lorron: ‚, ob…. Vilheith, du hast einfach nur Recht, fürchte ich. Bei allem, was ich heute gesehen habe, glaube ich auch nicht… ich denke, wenn unsere Völker weiterhin ihre Kämpfe austragen, ungeachtet dieser anderen Bedrohung… ja dann haben wir keine Chance. Ich weiß nicht ob es dazu kommen kann, aber überleben werden wir nur, wenn die Waffen zwischen uns ruhen.‘
[An Gefährten] ‚*ihr Blick geht zu ihm* Sie werden nicht hören… der Hass sitzt zu tief…‘
[Gefährten] Lorron: ‚… und dabei wissen wir nicht einmal, ob es für uns noch ein Morgen geben wird. Komm, lass uns nach denen sehen, die du gerettet hast. – An den Anblick von Dunländern werden sie sich gewöhnen müssen, wir haben noch welche dabei, die eine Rache mit den Drachen zu begleichen hatten…‘
[An Gefährten] ‚*hält inne in der Bewegung, einem der Dunländer, der noch nicht tot war, die Kehle durchzuschneiden*‘
[An Gefährten] ‚*streichen*‘
[Gefährten] Lorron: ‚… der Hass ist da, ganz ohne Zweifel…ach verdammt, ich hab ihn auch schlucken müssen, das können doch andere auch. (blickt sich nach Aswig um)‘
[An Gefährten] ‚*ihre Augen folgen seinemm Blick*‘
[Gefährten] Lorron: ‚Aswig: hebt abwehrend die Hände: lass mich aus dem Spiel. (sieht sich nach den anderen um.‘

aus den Ländern von Mittelerde und darüber hinaus