Entscheidungen…

*Aufgezeichnete Holonachricht*:

„Lt…. wenn Sie diese Nachricht bekommen… dann…. hm… ist einiges… anders gelaufen als gedacht…. Ich… hatte nicht vor… die Vrook zu stehlen… nicht mehr…. nicht.. nach allem…“

Neds Gestalt steht bei der Aufzeichnung in einem dunklen Raum, vielleicht seiner Kabine oder ein Lagerraum.

„Aber… das Schiff… das eigene Schiff liegt einem näher… und… mit dem Gehalt als Tech… ist es unbezahlbar… ich habe es ehrlich versucht… also ich meine… auch MIT ehrlicher Arbeit…“ *seufzt*

„… ich brauch wohl nicht zu sgaen, dass… etwas schief gegangen ist… einige Dinger aus meiner Vergangenheit…. hm, ach lassen wir das…“

*hebt eine schwarze kleine Katze ins Holographische Abbild, die in Richtung Kamera haut mit der Pfote*

„…Ich habe Saphran mitgenommen… ich… sie wäre sicher auch bei euch glücklich geworden… aber… in der Zeit die kommt… brauche ich sie… sie ist mein Gewissen, wenn man so will…
Ich habe… die Vrook soweit manipuliert, dass… sie leichter einzunehmen sein könnte… wenn sie es nicht bemerken… ich hoffe, ihr bekommt sie wieder… sie ist eine schöne Lady…
Machts gut… Nehmt es mir nicht zu übel, aber ich hoffe.. wir sehen uns sobald… äh… nicht wieder….“

*Ned dreht sich weg und… wendet sich dann noch mal um*

„ähm… und… falls wir uns doch… wiedersehen…. erschießt mich nicht gleich… ich… kann… versuche es… zu erklären… wenn…… es sich ergibt…“

*winkt und dreht sich endgültig weg, das Abbild verblasst, die Aufzeichnung ist zu Ende*

Aiken spielte die Aufzeichnung ein weiteres Mal ab. Dieser….
Unter ihren Augen sich des Schiffes zu bemächtigen… nahm sie persönlich. Wenn sie doch nur mit Bord gewesen wäre… Wenn nicht dieser Beamte von Coruscant sie zu einem dringenden Termin wegen Tatooine zu sich zitiert hätte….

‚Es hätte keinen Unterschied gemacht‘, flüsterte die unbequeme Stimme in ihren Gedanken, doch sie beschloss, sie erneut zu ignorieren.
Sie hätte es rechtzeitig bemerken müssen. Aber Nervosität und Fahrigkeit waren bei Ned an der Tagesordnung gewesen.
Wieviel davon gespielt gewesen war…. sie wusste es nicht. Vielleicht nichts, denn die Jedi standen wohl vor der gleichen Frage. Warum…?

So wichtig es war, das Schiff zurückzubekommen, bevor jemand damit einen nicht wieder gutzumachenden Schaden anrichten konnte… Aiken schaffte es nciht, ihre Gedanken darauf zu konzentrieren.

Nach einer langen schlaflosen Nacht setzte sie sich des Morgens an ihr Datenpad und begann, ihre Bitte um Versetzung zu formulieren.
Ihr missfiel es, in dieser Zeit das Korps zu verlassen, doch wusste sie, dass es ihr keine Ruhe lassen würde.
Sie würde ihren Kontakt zum SID benutzen, um Neds Spur aufzunehmen. Bestimmt hatten die auch einige brennende Fragen an ihn…

aus den Ländern von Mittelerde und darüber hinaus