Der Fall von Fornost Erain

Die Stadt ist verloren... Die Stadt ist vollständig in der Hand der Feinde... Hauptmann Aerwen ist tot, ebenso die letzten meiner Freunde, die meine Flucht ermöglicht haben. Nicht lange, und ich werde ihnen in den Tod folgen. Eine Sache, die es noch zu erledigen gilt. Eine Sache, die wichtiger ist... Die Stadt ist verloren... Es gibt keine Möglichkeit, die Feinde daraus zu vertreiben. Die, die überlebt haben, dürfen ihr Leben nicht sinnnlos vergeuden... Die Zeit wird kommen, des Hexenkönigs Schergen zu vertreiben. Morgen, nächsten Monat, im nächsten Jahr... Sie werden nicht dauerhaft triumphieren...
Die Stadt ist verloren…
Die Stadt ist vollständig in der Hand der Feinde…
Hauptmann Aerwen ist tot, ebenso die letzten meiner Freunde, die meine Flucht ermöglicht haben.
Nicht lange, und ich werde ihnen in den Tod folgen. Eine Sache, die es noch zu erledigen gilt.
Eine Sache, die wichtiger ist…
Die Stadt ist verloren… Es gibt keine Möglichkeit, die Feinde daraus zu vertreiben. Die, die überlebt haben, dürfen ihr Leben nicht sinnnlos vergeuden…
Die Zeit wird kommen, des Hexenkönigs Schergen zu vertreiben. Morgen, nächsten Monat, im nächsten Jahr… Sie werden nicht dauerhaft triumphieren…
Überall Feinde... Die Feinde sind mir auf den Fersen. Keine Chance, sie abzuschütteln. Das Land ist verwüstet, es gibt kaum Deckung auf dem Weg hierher. Ich muss mich beeilen...
Überall Feinde…
Die Feinde sind mir auf den Fersen. Keine Chance, sie abzuschütteln. Das Land ist verwüstet, es gibt kaum Deckung auf dem Weg hierher. Ich muss mich beeilen…
Der einzige Weg... Meine beste Möglichkeit ist der Weg, den sie nicht erwarten. Die Felsen hoch…
Der einzige Weg…
Meine beste Möglichkeit ist der Weg, den sie nicht erwarten. Die Felsen hoch…
Komm zu mir, mein Freund... Fürchte nicht die Dunkelheit. Uns bleibt nicht viel Zeit...
Komm zu mir, mein Freund…
Fürchte nicht die Dunkelheit. Uns bleibt nicht viel Zeit…
Sie haben mich entdeckt. Sie kommen rasch näher. Nicht mehr lange...
Sie haben mich entdeckt. Sie kommen rasch näher. Nicht mehr lange…
Verdammter Bogenschütze... Wie gut, dass der Regen nicht nur den Falken behindert. Er darf ihn nicht treffen...
Verdammter Bogenschütze… Wie gut, dass der Regen nicht nur den Falken behindert.
Er darf ihn nicht treffen…
So ist es gut, keine Angst... nur einen Augenblick... die Nachricht ist befestigt... Keinen Moment zu früh... Sie haben mich gleich erreicht...
So ist es gut, keine Angst… nur einen Augenblick… die Nachricht ist befestigt…
Keinen Moment zu früh… Sie haben mich gleich erreicht…
Flieg, mein Freund. Flieg' in die Berge, heim nach Falkenruh zu meinem Sohn. Beeile dich... Und... leb' wohl...
Flieg, mein Freund. Flieg‘ in die Berge, heim nach Falkenruh zu meinem Sohn. Beeile dich…
Und… leb‘ wohl…

aus den Ländern von Mittelerde und darüber hinaus